Auf den Tag genau, am 01.12.2010 gründete der frühere Trimedia-Chef Prof. Dr. Bodo Kirf in Düsseldorf die strategische Kommunikationsberatung DJM Communication. Gründungsidee war der Aufbau einer auf HR-Kommunikation spezialisierten Agentur, mit einem echten Verständnis für die Leistungen und Kommunikationsbedarfe der Personaler. Mit diesem Ansatz hat sich die Agentur von Anfang an klar im Markt positioniert und als Spezialist erfolgreich von großen Agenturen abgegrenzt.

„Unabhängige, authentische Kommunikationsberatung auf Topmanagement- und Leitungsebene: Dieser Ansatz hat sich mit einem erfahrenen Team bewährt!“ “, so Prof. Dr. Bodo Kirf, Geschäftsführender Gesellschafter. „Aus diesem Anspruch heraus haben wir die Agentur seit 2015 als Boutique-Modell weiterentwickelt. “ Dr. Kai-Nils Eicke, Geschäftsführer DJM COM, ergänzt: „Wir setzen nach wie vor auf konzeptionelle Strenge und erzielen bei unseren Mandanten Kooperationsgewinne zwischen HR und Unternehmenskommunikation. Beide Bereiche zusammen entfalten die größte Kraft, um Veränderungen in Unternehmen, im Sinne einer dynamischen, wertschöpfenden Kultur, zu erreichen.“

DJM Communication berät vor allem mittelständische Unternehmen und Konzerne ganzheitlich im Kommunikationsmanagement, insbesondere in den Bereichen Corporate-PR, Change- und Krisenkommunikation. Mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr stellt Kai-Nils Eicke fest: „2020 war für uns als Agentur ein sehr aktives Jahr. Neben Digital Change und Leadership haben wir unsere Kunden vertrauensvoll durch die Coronapandemie begleitet und kommunikativ gecoacht. Für die nächste Zeit erwarten wir einen erhöhten Bedarf an Kommunikationsberatung in Restrukturierungs-Szenarien.“

Konzeptionelle Klammer in der Arbeit von DJM COM ist die Berücksichtig aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse aus praxisorientierten Forschungsprojekten gemäß dem Credo: „Aus der Theorie für die Praxis“. Sowohl Bodo Kirf als auch Kai-Nils Eicke lehren an der Hochschule Rhein-Main als Dozenten für Corporate Communication. Diese Haltung spiegelt sich auch im Agenturteam, aus Beraterinnen und Beratern unterschiedlicher Disziplinen. Die Agentur arbeitet bewährt mit einem internationalen Netzwerk aus Experten zusammen.